Einladung zum Workshop "Zukünftige gesellschaftliche Bedarfe" des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung im Rahmen des BMBF Foresight-Programms

, von Christopher Doering

Welche Themen werden uns in Zukunft beschäftigen? Auf Einladung des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung war TestReal-Teammitglied Christopher Doering eingeladen, das Thema Energie-Effizienz und damit verbundene Fragestellungen einzubringen. Das Foresight-Programm des Bundesministeriums ist ein strategisches Instrument zur Vorausschau auf zukünftige Technologien und gesellschaftliche Bedarfe. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen als Grundlage für die frühzeitige Priorisierung in der deutschen Forschungs- und Innovationspolitik.

Zurück