Posterbeitrag zum Symposium-Bau

, von Thomas Haupt

Die Forschergruppe TestReal war auf dem diesjährigen Betriebswirtschaftlichen Symposium-Bau vertreten. Unter dem Motto "Öffentliche Hand und Privatsektor gemeinsam für eine nachhaltige und effiziente Infrastruktur" trafen sich bereits zum 13. Mal Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung, um sich über neue Entwicklungen auszutauschen. Als wichtiges Gesprächsthema wurde u.a. über Lösungsvorschläge zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz städtischer Infrastruktur, wie Hochbauten, Straßen, städtische Beleuchtung etc. diskutiert.

Das Forschungsprojekt TestReal selbst wurde im Rahmen einer Poster-Session auf zwei Plakaten vorgestellt. Die Erläuterungen erlaubten den Veranstaltungsteilnehmern sich ein Bild von den Zielen und Arbeitsschwerpunkten der Forschergruppe zu machen und darüber mit Vertretern der Forschergruppe ins Gespräch zu kommen.

Zurück